Weihnachtsgrüße 2020

18.12.2020 von Stefan Tacke

 

Liebe SVNU-Mitglieder,

liebe Freunde und Unterstützer des SVNU,

 

am vergangenen Samstag, dem 12. Dezember 2020, standen für den SVNU die Vereinsmeisterschaften auf dem Veranstaltungsplan. Wie jedes Jahr hatte sich sogar das Wetter auf diesen Termin eingestellt, und die Sonne schien am Samstagmorgen wie üblich in das Umkircher Bad – aber als die Sonne sah, dass die Kinder und Jugendlichen nicht um persönliche Bestleistungen kämpften, dass keine Medaillen und Pokale vergeben wurden, dass Eltern, Freunde, Verwandte nicht vom Beckenrand aus die Schwimmerinnen und Schwimmer anfeuerten, da ließ sie Wolken aufziehen, denn sie mochte das Elend nicht sehen!

Was sich ein wenig wie der Beginn eines Märchens anhört, ist leider die bittere Realität. Vieleicht wird dieses Jahr 2020 in die Umkircher Stadtchronik nicht nur als das Corona-Jahr eingehen, sondern auch als Todesjahr des Umkircher Hallenfreibades. Aber, so traurig und schwerwiegend der Verlust der Heimat und Trainingsstätte für den Verein ist: Die Zukunft für den Verein sieht noch lange nicht so düster aus. Natürlich ist dieses Jahr alles anderes gelaufen, als wir uns das geplant und erhofft hatten. Aber das Licht am Ende des Corona-Tunnels ist zu sehen, und aktuell ist für den Verein damit auch ein Ende der schwimmbahnlosen Zeit in Sichtweite gekommen. Wie wir im Sommer und Herbst gesehen hatten, sind die Aktiven des Vereins glücklich und motiviert, auch in anderen Bädern ihre Bahnen zu ziehen! Es ist somit wohl vorerst nur eine Frage der Zeit bis die Trainingsangebote des Vereins wieder umgesetzt werden können, die ersten Wettkämpfe wieder werden möglich sein können und vor allen Dingen die Schwimmkurse wieder ausgeschrieben werden.

Hoffentlich bliebt uns die Sonne treu und scheint auch 2021 wieder, wenn der SVNU seine Vereinsmeisterschaften abhält

Unser ganz besonderer und herzlicher Dank geht an unsere zahlreichen Vereinsmitglieder und Freunde, die uns in dieser schweren Zeit mit ihrem Engagement unterstützt haben und treu zum SVNU stehen.

Der Vorstand wünscht allen Aktiven, allen anderen Vereinsmitgliedern und allen Freunden des SVNU alles Gute, Gesundheit (trotz allen widrigen Umständen) ein glückliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich anderes, glücklicheres und gesundes Neues Jahr 2021!

 

Der Vorstand des SVNU

Zurück