Spiel & Spaß im Wasser beim Sommerferienprogramm 2019 des SVNU

Dieses Jahr hatten die Kinder erneut die Möglichkeit ein Abzeichen nach ihrem Können zu absolvieren. Da der Sportpark das gesamte Bad zur Verfügung stellte, war ausreichend Platz für die verschiedenen Aufgaben und Anforderungen geboten. Durch die tatkräftige Unterstützung der Trainer des SVNU war es ohne Probleme möglich, die Abzeichen abzunehmen und dabei sogar noch etwas Technik für einzelne Schwimmlagen zu üben.

 

Neben den Abzeichen Seehund Trixie und Pirat, konnten auch das Bronze-, Silber- und Goldabzeichen erworben werden, für welches man eine etwas weitere Strecke in einer bestimmten Zeit schwimmen, zwei Meter tief tauchen, Transportschwimmen im Team und vom drei Meter Turm springen musste, was sich als echtes Highlight für einige mutige Kinder entpuppte. Aber nicht nur schwimmerische Fähigkeiten waren gefordert, sondern auch die Kenntnisse der Baderegeln, sowie der Rettung bei Eis- und Bootsunfällen.

 

Doch nicht nur die Abnahme des Wunsch­abzeichens der Kinder stand auf dem Programm, die Kinder sollten auch Spiel und Spaß im Wasser an diesem Vormittag haben, daher durften natürlich das Tauchen und diverse Spiele in der Gruppe nicht fehlen. Wir freuen uns auf viele begeisterte Schwimmer im kommenden Jahr am Abzeichen-Vormittag des Schwimmvereins Neptun Umkirch!

 

Luisa Knöpfler, Koordination Sommerferienprogramm SVNU

Zurück