SVNU erneut Kreismeister

Titelgewinn für die Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmvereins Neptun Umkirch e.V. bei den Kreismeisterschaften Winter des Sportkreises Breisgau-Hochschwarzwald.

 

 

Am vergangenen Samstag, den 16.02.2019, war der SVNU wie im vergangenen Jahr Ausrichter der Kreismeisterschaften Winter der Sportkreises Breisgau Hochschwarzwald.

 

Aus der Region hatten sich sechs Schwimmsportvereine mit 273 Schwimmerinnen und Schwimmern der Jahrgänge 2000-2010 für insgesamt 518 Einzelstarts und 31 Staffelwettkämpfe angemeldet. Für den SVNU gingen 83 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start, die um persönliche Bestzeiten, Platzierungen und Punkte für den Gesamtsieg kämpften.

 

Das Hallenbad war bis auf den letzten Platz belegt, begleitet von Anfeuerungsrufen am Beckenrand und einer großartigen Wettkampfatmosphäre. Der Jubel und die Freude waren groß als unsere Schwimmerinnen und Schwimmer aus Umkirch mit 37 Punkten Vorsprung den 1. Platz belegten und somit den Titel „Kreismeister Winter“ verteidigen konnten.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmerinnen und Schwimmer zu dieser ausgezeichneten Leistung.

 

Einen besonderen Dank geht an das Trainer- und Helferteam, die Kampfrichter, die Protokollführer, die Auswerter, den Sprecher und an die Kuchenverkäufer und Kuchenspender sowie an alle, die im Hintergrund organisiert und so zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben.

 

Platzierungen:

1.

SV Neptun Umkirch

520 Punkte

2.

Gundelfinger Turnerschaft 1976

483 Punkte

3.

SG Badenweiler-Neuenburg

299 Punkte

4.

TV Gundelfingen

179 Punkte

5.

TV Neustadt

145 Punkte

6.

SSV Breisach

86 Punkte

 

Michael Schöllhorn, 1. Vorsitzender SVNU

Zurück