Herzlich willkommen beim SV Neptun Umkirch e. V.

Unser Verein ist ein gemeinnütziger Sportverein, der sowohl Freizeit- als auch Wettkampfsport und für Nichtschwimmer Schwimmkurse anbietet. Die Gruppen werden von ausgebildeten Trainern und Übungsleitern geführt.

 

Sehr beliebt sind unsere Schwimmkurse, besonders für Kinder. Für eine Kursteilnahme ist die Mitgliedschaft in unserem Verein nicht zwingend erforderlich. Jedoch würde es uns freuen, wenn die Kursteilnehmer weiterhin Spaß am Schwimmen haben und in unsereren Gruppen weiterhin aktiv Schwimmen und Spaß in unserem Verein haben.

Aktuellste Nachricht

Vereinsmeisterschaften mit neuem Rekord

Am Samstag, den 30. November, fanden im Aquafit Hallenschwimmbad in Umkirch die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Schwimmvereins Neptun Umkirch statt. Für viele Mitglieder, insbesondere für die Kinder und Jugendlichen der Freizeitgruppen, ist dieser Wettkampf das Highlight des Jahres und gleichzeitig ein schöner und aufregender Jahresabschluss. Besonders gefreut hat uns, dass uns auch in diesem Jahr Herr Bürgermeister Walter Laub mit seinem Besuch ehrte und den Wettkampf mit dem ersten Startpfiff eröffnete.

Weiterlesen …

SVNU als „SchwimmGut“-Schwimmschule rezertifiziert

Der Schwimmverein Neptun Umkirch e.V. wurde erneut für weitere zwei Jahre mit dem „SchwimmGut“- Zertifikat für seinen qualifizierten Schwimmunterricht ausgezeichnet. „SchwimmGut“ ist eine gemeinsame Initiative der Landesschwimmverbände zur Sicherung der Qualitätsstandards für Schwimmschulen, die diese Auszeichnung bereits 2017 dem SVNU verliehen hat!

Weiterlesen …

Wettkämpfe & Veranstaltungen

Wettkämpfe & Veranstaltungen 2020

Hier können Sie den Termin- und Veranstaltungsplan für das Jahr 2020 als PDF-Datei herunterladen.

Hallenbelegung / Trainingszeiten

Trainingszeiten des SV Neptun Umkirch
Bei Klicken Großansicht

Hier können Sie den Hallenbelegungsplan (der einzelnen Gruppen) für die Wintersaison 2019/2020 als PDF-Datei herunterladen.